Jobs - Offene Stellen

Die CONTRIA GmbH wurde 2005 gegründet und ist heute ein etabliertes Schweizer Softwarehaus. Wir stehen dafür, höchst zuverlässige, kostengünstige und bewährte Lösungen zu entwickeln und bei unseren Kunden einzuführen. Aufgrund der grossespann Nachfrage suchen wir Unterstützung in folgenden Bereichen:


 

Supporter/in Software (A) 60-80%

 

Stellenbeschreibung

Wir werden dich ausbilden und gründlich in unsere Software einarbeiten. Mit dem nötigen Wissen versorgt, löst du im Telefonsupport die Anliegen unserer Kunden und schulst diese in verschiedenen Software-Anwendungen.

 

Dein Profil

  • Du bist computeraffin und eignest dir gerne und leicht neues Wissen an
  • Du bringst Erfahrung im Bereich Buchhaltung mit und hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung
  • Du kannst dich sehr gut mündlich in Schweizerdeutsch ausdrücken
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert
  • Du hast eine kontaktfreudige Persönlichkeit und handelst kundenorientiert

 

Wir bieten

  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsweisenden und nachhaltigen Unternehmen
  • Ein kleines, motiviertes Team
  • Attraktive Arbeitsbedingungen
  • Möglichkeit für Arbeit im Home-Office

 

Interessiert? Dann freut sich Sabrina Stadler über deine Bewerbungsunterlagen zur vertraulichen Einsicht per Post oder Email.

 

Dein Kontakt:

 

Sabrina Stadler

Contria GmbH
Steinackerweg 18
4901 Langenthal
Tel. +41 62 919 07 90
E-Mail: contria [at] contria [punkt] com


 

IT-SYSTEM ENGINEER (A) 60 - 80%

 

Stellenbeschreibung

  • Betreuen und Beraten von Kunden rund um deren IT-Infrastruktur
  • Administration von Windows Server-Systemen
  • Installation, Konfiguration, Wartung von Client/Server, Hybrid- und Cloud- Systemen
  • Beheben von Störungen im Rahmen des 1st, 2nd und 3rd-Level-Supports
  • Erstellen der technischen Dokumentationen
  • Planung und Leitung von IT-Systemprojekten für Kunden
  • Projektmitarbeit, je nach Erfahrung Übernahme der Projektleitung

 

 Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Informatikausbildung, EFZ, HF o.ä.
  • Erfahrung in der Administration von zentral verwalteten Active Directory Umgebungen
  • Fundierte Kenntnisse mit Microsoft Technologien: Windows Server, Microsoft365 und idealerweise auch mit Azure
  • Du hast Kenntnisse in Cloud- und Hybrid-Umgebungen oder bist interessiert und bereit dir diese Kenntnisse anzueignen
  • Du bist eine offene Persönlichkeit, teamfähig und dienstleistungsorientiert
  • Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit einem jungen Fachteam
  • Deine Muttersprache ist Deutsch
  • Du verfügst über einen Führerausweis Kategorie B

 

Wir bieten

  • Ein vielfältiges Tätigkeitsfeld und spannende Projekte
  • Ein junges, engagiertes Team
  • Du-Kultur, eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswege
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit für teilweises Home-Office
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deine Bewerbung an die exklusiv beauftragte NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. E-Mail: richard [punkt] liffert [at] nexus [punkt] ch

 

Dein Kontakt:

 

Richard Liffert

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG

Technoparkstrasse 1

8005 Zürich

Tel. +41 44 275 90 02

E-Mail: richard [punkt] liffert [at] nexus [punkt] ch


 

VIELSEITIG INTERESSIERTER IT-ALLROUNDER (A) FÜR ABWECHSLUNGSREICHE TÄTIGKEITEN IN DEN BEREICHEN CMS SOWIE IT-INFRASTRUKTUR BIS ZUM ACCOUNT MANAGEMENT & SEO

 

Stellenbeschreibung

In dieser neu geschaffenen und abwechslungsreichen Tätigkeit kümmerst du dich – remote und vor Ort ─ um die Kundenbetreuung in den Bereichen CMS und IT-Infrastruktur. Dazu berätst du Kunden zu unterschiedlichen Themen rund um Websites sowie IT-Infrastruktur. Des Weiteren installierst du Server, PCs, Netzwerkkomponenten sowie Softwarelösungen und nimmst diese in Betrieb. Bei Interesse und Eignung übernimmst du weitere Tätigkeiten, wie beispielsweise Betreuung einiger unserer Privatkunden und Kleinunternehmen in der Rolle "Account Manager" oder die Unterstützung unserer Projektleiter bei ihrer Projektumsetzung und Tätigkeiten im Zusammenhang mit unserem CMS.

 

Unsere Goodies

  • Viel Eigenständigkeit und Handlungsspielraum sowie lebendige Kundenkontakte
  • Die Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team
  • Spannender Mix des hybriden Arbeitens, d.h. vor Ort, im Homeoffice und im modernen Office
  • Vergünstigte Verpflegung in unserem Personalrestaurant
  • Gratisparkplatz mit vergünstigter Ladestation für E-Auto

 

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Mediamatik oder ähnlichem technischen Beruf
  • Erfahrung im 1st- und 2nd Level IT-Support und/oder in der Betreuung von Webseiten mit einem CMS
  • Von Vorteil sind Kenntnisse oder grosses Interesse an Themen wie SEO oder UX
  • Freude am direkten Kundenkontakt
  • Deutsch und CH-Mundart auf muttersprachlichem Niveau
  • Führerausweis Kategorie B

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deine Bewerbung an die exklusiv beauftragte NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. E-Mail: richard [punkt] liffert [at] nexus [punkt] ch

 

Dein Kontakt:

 

Richard Liffert

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG

Technoparkstrasse 1

8005 Zürich

Tel. +41 44 275 90 02

E-Mail: richard [punkt] liffert [at] nexus [punkt] ch